Einsätze 2023

09.11.2023 03:10

Nächtliches Feuer in der Altstadt

Drei brennende Mülltonnen sorgten in der Nacht zu Donnerstag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in der Straße “Hinter dem Zwinger”.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren die an einer Hauswand stehenden Hausmülltonnen bereits bis auf einen kleinen Haufen heruntergebrannt. Umliegende Gebäude wurden durch das Feuer nur in geringem Maße in Mitleidenschaft gezogen.
Die Einsatzkräfte setzten einen Atemschutztrupp ein und löschten das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch.
Anschließend mussten aufgrund einer Verqualmung noch Belüftungsarbeiten durchgeführt werden.

Erstellt von gpe am 09.11.2023