Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
18.07.2022

Neue Drehleiter?

Nein, nicht ganz. Unsere neue Drehleiter werden wir erst im nächsten Jahr in Empfang nehmen können.
Da unser jetziges Hubrettungsgerät allerdings 20 Jahre alt geworden ist, wurde die turnusgemäße Wartung fällig. Alle 10 Jahre ist solch eine große Inspektion vorgesehen.
Unser Fahrzeug wurde daher gestern nach Viersen ins Kundencenter der Firma Rosenbauer gebracht. Dort wird die komplette Drehleiter in den nächsten Wochen gewartet.
Zur Sicherstellung des Bevölkerungsschutzes konnten wir für die Übergangszeit ein Leihfahrzeug im Empfang nehmen, welches nach einer kurzen Einweisung bereits einsatzbereit gemeldet ist.
Grüße gehen raus an die Freiwillige Feuerwehr Georgsmarienhütte, Ortsfeuerwehr Oesede, wo das 2001 gebaute Leihfahrzeug bis 2020 im Einsatzdienst stand.

Erstellt von gpe am 18.07.2022