Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
01.04.2019

alle

Neue Lackierung der Buxtehuder Einsatzfahrzeuge

Nach internem Beschluss werden die Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren in Buxtehude zukünftig in einem neuen Farbton erstrahlen. Da das Rot mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, dachte man darüber nach, wie die Signalwirkung zukünftig noch verstärkt werden kann. In diesem Zuge wurde auch überlegt, ob nicht sogar die Farbe gewechselt werden sollte - hier wurde man sich schnell einig, dass ein Neon-Grün eine deutlich höhere Signalwirkung erzielt. Somit werden die Einsatzfahrzeuge zukünftig in einem sehr hellen Grünton durch Buxtehude fahren. Die Fahrzeuge werden in den nächsten Wochen nach und nach umlackiert. In diesem Zuge wird auch das Blauchlichtwasser der Signalanlagen wieder aufgefüllt, so dass zukünftig die Fahrzeuge im Einsatzfall noch besser von Mensch & Umwelt wahrgenommen werden.

"Leider" war es dann doch nur unser diesjähriger Aprilscherz - obwohl, so schlecht sieht die grüne Farbe doch gar nicht aus...

Erstellt von gpe am 01.04.2019