Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
08.05.2023

alle

Neue Ortsbrandmeister - Ernennungen und Entlassungen 2023

Aufgrund von turnusmäßigen Wahlen in den Ortsfeuerwehren der Hansestadt Buxtehude gab es am 08.05.2023 einen Termin im Ratssaal im Buxtehude Rathaus. Dort waren unter anderem alle Ortsbrandmeister und Vertreter, sowie neu Gewählte eingeladen. Die Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt eröffnete diesen festlichen Akt mit ihrer Rede, in der sie allen für das geleistete und zukünftige Engagement dankte. Daraufhin folgten dann der Ratsvorsitzende Christian Krüger, sowie die Ortsbürgermeisterin Birgit Butter aus Hedendorf und Anja Heckert aus Neukloster, als auch der Stadtbrandmeister Horst Meyer.

Folgende Kameraden wurden wie folgt aus dem Amt entlassen oder ernannt:
- Mario Stöppeler (Entlassung) als stellv. Ortsbrandmeister Buxtehude
- Thorsten Bröhan (Ernennung und Vereidigung) zum stellv. Ortsbrandmeister Buxtehude
- Jens Dammann (Ernennung) zum stellv. Ortsbrandmeister Neukloster
- Timo Berger (Entlassung) als Ortsbrandmeister Hedendorf
- Fabian Schuch (Ernennung) zum Ortsbrandmeister Hedendorf
- Kenneth Schmidtsdorff (Ernennung und Vereidigung) zum stellv. Ortsbrandmeister Hedendorf
- Meent Wendland (Ernennung) zum Ortsbrandmeister Ottensen

Erstellt von gpe am 08.05.2023