Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
24.05.2020

Dammhausen

Neues Fahrzeug in Dammhausen

Vor kurzem konnte die Ortsfeuerwehr Dammhausen erstmalig ein zweites Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Das Mannschaftstransportfahrzeug auf VW Bus T5 wurde gebraucht übernommen und lief vorher bereits mehrere Jahre bei der Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf. Diese stellte vor ein paar Wochen ein Neufahrzeug in Dienst (ein Bericht dazu folgt in Kürze).
Der "neue" Bus bietet der Dammhauser Wehr mit seinen neun Sitzplätzen nun eine erhöhte Schlagkraft in Verbindung mit dem dort ebenfalls eingesetzten Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W. Die aufgrund der im TSF-W lediglich sechs vorhandenen Sitzplätze bislang immer praktizierte Anfahrt der Einsatzkräfte im Privatfahrzeug kann nun durch den Zugewinn an Sitzplätzen deutlich reduziert werden.
In den letzten Wochen wurde das neue Fahrzeug neu beklebt und in Eigenleistung mit neuer Funktechnik und Ausrüstungsgegenständen bestückt.
Da der geplante Neubau des Feuerwehrhauses in Dammhausen noch nicht begonnen wurde, wird der Bus vorerst privat untergestellt werden.
IMG-20200511-WA0025 IMG-20200511-WA0026 IMG-20200511-WA0027

Erstellt von gpe am 24.05.2020