Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
21.06.2020

Ovelgönne / Ketzendorf

Neues Mannschaftstransportfahrzeug in Ovelgönne

Die Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf konnte ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst stellen. Der Mercedes Sprinter Tourer 314 wurde 2019 gebaut und als ziviler Bus vom Hersteller ausgeliefert. Die Firma Stefan Hammer Fahrzeugtechnik aus Neu Wulmstorf übernahm den feuerwehrtechnischen Ausbau des 8-Sitzers. Neben einem Blaulichtbalken erhielt das Fahrzeug Frontblitzer, Kreuzungsblitzer, ein Heckblaulicht und eine Heckwarnanlage. Die Funktechnik wurde vom Vorgängerfahrzeug übernommen. Als feuerwehrtechnische Beladung stehen Winkerkellen, beleuchtete Verkehrsleitkegel, Feuerlöscher, Handscheinwerfer, Warnwesten und eine Erste-Hilfe-Tasche zur Verfügung.
Das Neufahrzeug wurde im März in Dienst gestellt und ersetzt einen VW Bus T5, der in der Ortsfeuerwehr Dammhausen eine weitere Verwendung fand.

4178a 4178b 4178c 4178d 4178e

Erstellt von gpe am 21.06.2020