Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
07.01.2017

Neukloster

Neukloster: Ortsfeuerwehr ehrt ihre Mitglieder

Jahreshauptversammlung – 66 Freiwillige Helfer leisten 2700 Stunden Dienst

Ein normales Jahr mit einem einsatzreichen Dezember – das ist die Bilanz von Ortsbrandmeister Günter Meyer bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neukloster. 66 Aktive waren an insgesamt 22 Einsätzen beteiligt, darunter sechs Brände, zehn Hilfeleistungen, vier Umzugsbegleitungen und zwei Fehlalarme. Inklusive Lehrgängen leisteten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neukloster etwa 2700 Stunden Dienst.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Anja Vollmers zur Feuerwehrfrau ernannt, Andre Rodewald und Marvin Schulz zu Feuerwehrmännern, Michael Pohl und Lasse Lühmann zu Oberfeuerwehrmännern. Dennis Wiese erhielt die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. Jens Dammann wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wiedergewählt. Ehrungen: Haucke Holl für 10-jährige Mitgliedschaft, Arnd Lühmann und Martin Vollmers für 20 Jahre. Das Ehrenzeichen für 25 Jahre erhielt Wolfgang Viets und Rolf Hermanny für 40 Jahre. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Dohrmann, Diethard Lemmel und Werner Poppe geehrt.

Text & Foto: Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 07.01.2017