Einsätze 2021

08.09.2021 03:41

Zug II

Notfalltüröffnung Am Ilsebach

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde in der Nacht zu Mittwoch zu einer Notfalltüröffnung in die Straße "Am Ilsebach" alarmiert. Der Hausnotruf einer Bewohnerin hatte ausgelöst.

Die eintreffenden Einsatzkräfte setzten eine Steckleiter ein, um an ein gekipptes Obergeschoss Fenster zu kommen.
Aufmerksam geworden durch Motorengeräusche und Blaulicht, konnte ein Anwohner den Einsatzkräften erklären, bei welchem Nachbarn ein Zweitschlüssel zu finden sei. Dieser Schlüssel wurde umgehend organisiert, so dass auf eine technische Türöffnung verzichtet werden konnte.

IMG-20210908-WA0047

Erstellt von gpe am 08.09.2021