Einsätze 2020

21.10.2020 19:13

Zug II

Notfalltüröffnung am Pfennigsberg

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde am Mittwochabend bei einer Türöffnung in der Straße "Am Pfennigsberg" benötigt. Eine verletzte Bewohnerin eines Reihenhauses musste medizinisch versorgt werden. Die Einsatzkräfte entfernten den Schließzylinder der Wohnungstür und konnten dem wartenden Rettungsdienst so nach kurzer Zeit Zugang zu dem Gebäude schaffen.
Nachdem der Zylinder ausgetauscht worden war, konnten die Einsatzkräfte nach etwa einer halben Stunde wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 21.10.2020