Einsätze 2021

09.08.2021 03:55

Zug II

Notfalltüröffnung im Holzweg

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste in der Nacht zu Montag in den Holzweg ausrücken. Für den Rettungsdienst sollte eine Wohnungstür geöffnet werden.

Da die erkrankte Person nicht in akuter Lebensgefahr schwebte, entschied sich der Gruppenführer vom eingesetzten Hilfeleistungslöschfahrzeug für eine möglichst beschädigungsfreie Öffnung der Wohnungstür. Nachdem diese kurze Zeit später geöffnet worden war, konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden.
Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

IMG-20210809-WA0000

Erstellt von gpe am 09.08.2021