Einsätze 2021

05.05.2021 22:00

Zug I

Notfalltüröffnung in der Altländer Straße

Der Rüstwagen und Einsatzleitwagen vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten am Mittwochabend zu einer Notfalltüröffnung in die Altländer Straße aus.

Eine ältere Person hatte nach einem Sturz den Hausnotruf gewählt. Die eintreffenden Hausnotruf-Kräfte konnten mit ihrem Schlüssel zunächst die Tür nicht öffnen.
Erst den eintreffenden Feuerwehrkräften gelang es durch beherztes Klopfen auf den Schlüssel den Zylinder zu öffnen. Grund für das Problem war ein von innen steckender Schlüssel.
Nachdem die Wohnungstür geöffnet worden war, konnten die ebenfalls involvierten Kräfte vom Rettungsdienst die Person versorgen.

Erstellt von gpe am 05.05.2021