Einsätze 2020

11.09.2020 16:12

Notfalltüröffnung in der Grothe-Marie-Straße

Am Freitagnachmittag wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Notfalltüröffnung in die Grothe-Marie-Straße alarmiert. Dort sollte eine erkrankte Person möglicherweise die Wohnungstür nicht mehr erreichen können.
Der direkt in der Nachbarschaft wohnenden Zugführer begab sich direkt zur Einsatzstelle. Glücklicherweise konnte der Erkrankte nach dem Klingeln letztendlich doch noch selbst die Tür öffnen, so dass der rettungsdienstlich ausgebildete Feuerwehrmann umgehend mit der Erstversorgung des Patienten beginnen konnte. Vom anrückenden Rüstwagen kam dabei der Notfallrucksack zum Einsatz.
Mit dem Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der Patient übergeben werden. Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 11.09.2020