Einsätze 2014

16.10.2014 06:13

Notfalltüröffnung nach Sturz aus Bett

Am Donnerstagmorgen um 05:13 Uhr wurde der Zug I der Feuerwehr Buxtehude in die Konopkastr. gerufen. Eine Dame war aus dem Bett gefallen und klagte über starke Schmerzen, welches Sie dem Hausnotruf mitteilte. Da kürzlich der Pflegedienst gewechselt hatte und der neue Pflegedienst noch keinen Schlüssel für die Wohnung der Dame hatte musste die Feuerwehr bei der Türöffnung helfen. An der Einsatzstelle konnte dann allerdings ein Nachbar im selben Haus ausfindig gemacht werden, der einen Schlüssel für die Wohnung der gestürzten Dame hatte. So konnten die Besatzungen von Rüstwagen und Einsatzleitwagen nahezu unverrichteter Dinge den kurzen Rückweg ins Gerätehaus antreten. Die Dame wurde vom Rettungsdienst versorgt und in das Elbeklinikum Buxtehude eingeliefert.

Erstellt von gpe am 16.10.2014