Einsätze 2020

22.09.2020 21:49

Notfalltüröffnung und Tragehilfe

Zu einer Notfalltüröffnung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagabend in den Bollweg alarmiert. Eine hilflose Person konnte die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus nicht mehr selbstständig öffnen.
Die eingesetzten Feuerwehrkräfte entfernten den Schließzylinder und ließen die Rettungsdienstkräfte zur Versorgung des Patienten in die Wohnung. Anschließend unterstützten sie noch mittels "Manpower" beim Tragen des Erkrankten zum bereitstehenden Rettungswagen.
In die Wohnungstür wurde noch ein neuer Schließzylinder verbaut, bevor die Feuerwehrkräfte nach einer kurzen Rücksprache mit der Polizei wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 22.09.2020