Einsätze 2020

04.09.2020 17:12

Zug II

Notfalltüröffnung

Nach einem Sturz konnte eine Patientin in der Straße "Am Klöterbusch" am Freitagnachmittag dem Rettungsdienst nicht mehr eigenständig die Haustür öffnen. Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Auf Anraten des Rettungsdienstes entschieden sich die Einsatzkräfte für eine schnelle, gewaltsame Öffnung der Tür.
Nach der Versorgung der Patientin durch den Rettungsdienst, unterstützten die Feuerwehrkräfte noch beim Tragen zum Rettungswagen.
Anschließend konnten die beiden beteiligten Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

IMG-20200904-WA0005

Erstellt von gpe am 04.09.2020