Einsätze 2023

17.10.2023 11:58

Notfalltüröffnung

Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde am Dienstagmittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Kottmeierstraße alarmiert. Der ebenfalls im Einsatz befindliche Rettungsdienst sollte bei einer Notfalltüröffnung unterstützt werden, da eine erkrankte Frau in einem dortigen Mehrfamilienhaus möglicherweise die Wohnungstür nicht mehr hätte öffnen können.
An der Einsatzstelle konnte der Einsatz dann nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Die Bewohnerin hatte es doch geschafft und die Tür selbst geöffnet.
Der Rettungsdienst übernahm die Patientenversorgung, der Zug I rückte wieder ein.

Erstellt von gpe am 17.10.2023