Einsätze 2022

16.06.2022 15:10

Zug II

Notfalltüröffnung für eine ausgesperrte Person

Ein Bewohner eines Hauses im Nelkenweg hatte sich am Donnerstagnachmittag ausgeschlossen und konnte sein Essen auf dem eingeschalteten Herd nicht mehr erreichen. Da damit "Gefahr in Verzug" bestand, wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert.
Die Einsatzkräfte konnten die Wohnung gewaltfrei über ein offenes Fenster betreten. Sie entfernten die angebrannten Töpfe vom Herd, kontrollierten die Umgebung und sorgten für eine Querlüftung. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.

Erstellt von gpe am 16.06.2022