Einsätze 2022

13.03.2022 11:14

Notfalltüröffnung im Leanderweg

Verwandte eines Anwohners aus dem Leanderweg hatten am Sonntagmorgen den Notruf gewählt, da sie die Person nicht mehr erreichen konnten und ein Wohnungsschlüssel nicht passte.
Die daraufhin alarmierten Kräfte von Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten zur Notfalltüröffnung in dem betroffenen Mehrfamilienhaus aus. Das Ziehen des Schließzylinders schlug aufgrund weiterer Schäden an der Tür fehl. Da keine andere Zutrittsmöglichkeit zu finden war, entschieden sich die Einsatzkräfte für ein gewaltsames Aufbrechen der Wohnungstür.
Während der anschließenden Begehung der Räumlichkeiten durch Rettungsdienst und Polizei, konnte die Person nicht angetroffen werden. Die Wohnung war leer.

Erstellt von gpe am 13.03.2022