Einsätze 2023

24.11.2023 17:23

Zug II, Ottensen

Notfalltüröffnung im Ohkamp

Ein schwerer Sturz in der Wohnung sorgte am späten Freitagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Ottensen und Buxtehude (Zug II) im Ohkamp. Da der Verletzte seine Haustür nicht mehr selbst öffnen konnte, waren die Feuerwehrkräfte zur Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert worden.
Die zuerst eintreffenden Kräfte vom Zug II erkundeten die Lage und wählten ein Giebelfenster als Einstiegsmöglichkeit, wofür eine Steckleiter vorgenommen wurde. Die Einsatzkräfte aus Ottensen leuchteten derweil die Einsatzstelle aus, um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.
Nachdem die Feuerwehrkräfte die Wohnung betreten und die Haustür von innen geöffnet hatten, konnte der Rettungsdienst das Gebäude zur Patientenversorgung betreten.
Bei der Versorgung und dem späteren Tragen des Patienten zum Rettungsdienst unterstützen weitere Feuerwehrkräfte.

Erstellt von gpe am 24.11.2023