Einsätze 2022

25.08.2022 00:04

Zug II

Notfalltüröffnung im Stieglitzweg

Am späten Mittwochabend wurden die Feuerwehrkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Notfalltüröffnung in den Stieglitzweg angefordert, nachdem aus der betroffenen Wohnung Hilferufe zu vernehmen waren.
Über die Terrassentür der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus konnten sich die Einsatzkräfte gewaltfrei Zugang verschaffen und den Rettungsdienst in die Räumlichkeiten lassen. Nach der Versorgung des Patienten unterstützten die Feuerwehrkräfte noch bei einer kleinen Traghilfe.
Anschließend konnte der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet werden.

Erstellt von gpe am 25.08.2022