Einsätze 2023

29.07.2023 05:05

Zug I, Dammhausen

Notfalltüröffnung im Volkmannsweg

Aufmerksame Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Dammhausen hatten in der Nacht zu Samstag nach einem vorangegangenen Einsatz noch Licht bei einem Bewohner im Volkmannsweg bemerkt. Da dies um die Uhrzeit ungewöhnlich erschien und eine nur wenige Wochen zurückliegende schwere Erkrankung bekannt war, klingelten und klopften sie an der betroffenen Haustür. Niemand öffnete.
Erst durch die anschließende Sirenenalarmierung der Ortsfeuerwehr Dammhausen (und den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude) und den anschließenden Lärm der Einsatzkräfte wachte der Bewohner auf und öffnete wohlauf die Wohnungstür.
Ein weiterer Einsatz der Feuerwehrkräfte war somit nicht mehr erforderlich.

Erstellt von gpe am 29.07.2023