Einsätze 2022

18.10.2022 22:54

Zug I, Dammhausen

Notfalltüröffnung in Dammhausen

Die Ortsfeuerwehr Dammhausen und der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude mussten am Dienstagabend zu einer Notfalltüröffnung in die Dammhauser Straße ausrücken. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehrkräfte zur Unterstützung nachgefordert. Einer sich in einem Wohnhaus befindlichen Bewohnerin war es nicht mehr möglich den Rettungsdienstkräften die Tür zu öffnen.
Der Vermieter war ebenfalls vor Ort, so dass eine Zugangsmöglichkeit durch den Keller geschaffen werden konnte. Die Feuerwehrkräfte öffneten schließlich eine Innentür und konnten den Rettungsdienst zur Patientin durchlassen.
Nach etwa zehn Minuten war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 18.10.2022