Einsätze 2023

10.08.2023 05:34

Zug II

Notfalltüröffnung in der der Carl-Christ-Straße

Nach einem Sturz in der Wohnung konnte die Bewohnerin am frühen Donnerstagmorgen dem herbeigerufenen Rettungsdienst nicht mehr die Wohnungstür öffnen.
Zur Notfalltüröffnung wurde daraufhin der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude nachgefordert.
Die Feuerwehrkräfte konnten nach kurzer Erkundung ein geöffnetes Fenster als möglichen Zugangsort ausmachen. Mit Hilfe einer Steckleiter konnte das Fenster nach kurzer Zeit geöffnet und die Wohnung betreten werden.
Nachdem der Rettungsdienst durch die Tür hereingelassen worden war, rückten die Feuerwehrkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 10.08.2023