Einsätze 2024

17.01.2024 10:17

Notfalltüröffnung in der Estebrügger Straße

Eine ältere Person war am Mittwochmorgen im Schlafzimmer ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Estebrügger gestürzt und rief laut um Hilfe.
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) rückten aus.
Vor Ort mussten die Feuerwehrkräfte zunächst den Schließzylinder der betroffenen Wohnungstür entfernen, um den Rettungsdienst in die Wohnung zu lassen.
Nachdem ein neuer Schließzylinder montiert worden war, konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 17.01.2024