Einsätze 2023

19.11.2023 18:00

Zug I

Notfalltüröffnung in der Rübker Straße

Ein Sturz in der Wohnung sorgte am Sonntagabend dafür, dass die Einsatzkräfte vom Zug I in die Rübker Straße ausrücken mussten. Der betroffenen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses war es nicht mehr gelungen, die Wohnungstür für den Rettungsdienst zu öffnen, so dass die Feuerwehrkräfte eine Notfalltüröffnung vornehmen mussten.
Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und der Rettungsdienst in die Wohnung gelassen.
Nachdem die Einsatzkräfte ein neues Türschloss montiert hatten und die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben worden war, konnte die Feuerwehr nach etwa einer halben Stunde einrücken.

Erstellt von gpe am 19.11.2023