Einsätze 2023

16.11.2023 08:57

Notfalltüröffnung in der Sonnentaustraße

Bekannte einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Sonnentaustraße wählten am Donnerstagmorgen den Notruf, da die Frau ihre Wohnungstür nicht öffnete. Man ging von einem medizinischen Notfall aus. Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zur Versorgung der Patientin und zur Notfalltüröffnung alarmiert.
Vor Ort entschieden sich die Feuerwehrkräfte nach einer kurzen Erkundung dafür, die Fensterscheibe des Badezimmers mit einem Halligantool einzuschlagen. Kurz danach konnte die Wohnungstür von innen geöffnet werden. Die erkrankt geglaubte Person wurde indes wohlbehalten und unverletzt im Bett vorgefunden, sie hatte von dem ganzen Trouble schlichtweg nichts mitbekommen.
Nachdem der Gebäudeverwalter in Kenntnis gesetzt worden war, eine neue Scheibe einbauen zu lassen, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 16.11.2023