Einsätze 2023

07.02.2023 12:06

Zug II

Notfalltüröffnung in der Stader Straße

Auf Anforderung durch Rettungsdienst und Polizei rückten die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagmittag in die Stader Straße aus. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden, da eine gewaltfreie Öffnung am Schließzylinder zuvor gescheitert war.
Etwas kurios an der Sache war, dass der mögliche Patient wohlauf in seiner Wohnung angetroffen wurde, er aber von dem Krach der Türöffnung überhaupt nichts mitbekommen habe. Zu dem Einsatz war es gekommen, weil der Mann nicht zur Arbeit erschienen und seit dem Vorabend nicht mehr zu erreichen war.
Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für die Feuerwehrkräfte abgebrochen werden.

Erstellt von gpe am 07.02.2023