Einsätze 2023

14.05.2023 18:10

Zug I, Immenbeck

Notfalltüröffnung in Immenbeck

Die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Buxtehude wurden  am frühen Sonntagabend in die Straße “Inne Beek” alarmiert, wo im Rahmen einer Notfalltüröffnung die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses geöffnet werden sollte. Die Einsatzkräfte aus Immenbeck  versuchten zunächst eine möglichst schonende Öffnung der Tür, hatten hierbei aber keinen Erfolg. Erst ein gewaltsames Öffnen eines kleinen Seitenfensters machte es möglich, dass der Rettungsdienst wenig später zum Patienten vorgehen konnte.
Anschließend setzten die Feuerwehrkräfte das beschädigte Fenster notdürftig wieder in Stand und rückten nach etwa 30 Minuten wieder ein.
Die Kräfte vom Zug I brauchten nicht mehr ausrücken und konnten direkt im Feuerwehrhaus verbleiben.

Erstellt von gpe am 14.05.2023