Einsätze 2022

21.08.2022 22:10

Notfalltüröffnung mit der Motorsäge

Ein Sicherheitsriegel sorgte am Sonntagabend für einen erhöhten Aufwand bei einer Notfalltüröffnung in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße. Da Eile geboten war und eine Öffnung auf herkömmlichem Wege nicht möglich war, setzten die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude kurzerhand die Motorsäge ein und trennten die untere Hälfte vom Türblatt heraus.
Nachdem der Rettungsdienst in die Wohnung gelangt war, konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Erstellt von gpe am 21.08.2022