Einsätze 2022

18.03.2022 15:18

Notfalltüröffnung mit medizinischer Unterstützung

Zu einer Notfalltüröffnung wurden die Einsatzkräfte vom Zug I am Freitagnachmittag in die Altländer Straße alarmiert.

Zeitgleich trafen an der Einsatzstelle der Buxtehuder Notarzt, der Rüstwagen und der stellvertretende Stadtbrandmeister ein. Da die Lage auf eine leblose Person hindeutete, war vorsorglich auch die AED Gruppe aus Horneburg zur Einsatzstelle alarmiert worden. Die betroffene Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus konnte durch einen Verwandten geöffnet werden.
Die Feuerwehrkräfte vom Zug I unterstützten daraufhin den Notarzt bei der medizinischen Versorgung der Patientin. Im Laufe des Einsatzes wurde besprochen, dass die Erkrankte möglichst schonend aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden solle. Von daher wurde die Drehleiter zur Einsatzstelle beordert und die Person nach kurzer Zeit aus der Wohnung gerettet.
Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 18.03.2022