Einsätze 2024

25.01.2024 10:43

Zug I, Zug II

Notfalltüröffnung und Tragehilfe im Wacholderweg

Ein schwerer Sturz in einer Doppelhaushälfte sorgte am Donnerstagmorgen zunächst für eine Notfalltüröffnung im Wacholderweg. Dazu wurden die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert. Vor Ort mussten die Hauseingangstür und eine innenliegende Tür gewaltsam geöffnet werden.
Während der Versorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst wurde deutlich, dass die örtlichen Gegebenheiten den Einsatz einer Drehleiter für die Verletztenrettung erforderlich machten, so dass das Hubrettungsfahrzeug vom Zug I angefordert wurde.
Wenig später konnte die Verletzte schonend zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden.

Erstellt von gpe am 25.01.2024