Einsätze 2022

11.10.2022 09:19

Zug II, Ottensen

Notfalltüröffnung wegen Kleinkind

Von diesem Missgeschick wird die Mutter ihrem Kind bestimmt noch viele Jahre später erzählen können. Ein eineinhalb Jahre altes Kleinkind hatte am Dienstagmorgen seine Mutter im "Eckdahl" ausgesperrt. Der angerufene Schlüsseldienst konnte nicht umgehend zur Einsatzstelle eilen, so dass die Feuerwehr hinzugezogen wurde.
Die alarmierten Einsatzkräfte aus Ottensen und vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus. Kräfte aus Ottensen entfernten den Schließzylinder und öffneten die Tür, so dass die Mutter ihr Kind nach kurzer Zeit wieder in die Arme schließen konnte. Eine kleine 112-Quischeente als Geschenk sorgte dann noch für ein Lächeln beim Kind. Nach Montage eines neuen Schließzylinders rückten die Ortsfeuerwehren wieder ein.

Erstellt von gpe am 11.10.2022