Einsätze 2019

11.10.2019 11:02

Zug II

Ölspur am Mühlenteich

Eine Ölspur von der Ferdinandstraße bis zur Moisburger Straße wurde den Einsatzkräften vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagmorgen gemeldet.
Bei der ersten Erkundung der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass sich die Verschmutzung über eine weitaus längere Strecke langzog, als zunächst angenommen. Von der Moisburger Straße über die Hauptstraße, Stader Straße, Apensener Straße bis in den Ottensener Weg verteilte sich die Ölspur auf etwa 30 bis 50 Zentimeter Breite. Aufgrund der Größe der Verschmutzung wurde letztendlich mit dem Ordnungsamt beschlossen eine Fachfirma hinzuzuziehen. Durch den angeforderten Bauhof mussten Warnschilder aufgestellt werden.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

Erstellt von gpe am 11.10.2019