Einsätze 2021

28.09.2021 13:13

Zug II

Ölspur an der Bundesstraße

Einen etwas kuriosen Einsatz erlebten die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagmittag auf und an der Bundesstraße 73. Eine Ölspur auf der Fahrbahn in Richtung Hamburg war gemeldet worden. Diese zog sich über die Auf- und Abfahrt Moisburger Landstraße bis zur Tankstelle hin. Von dort ging eine Spur zurück zur Auffahrt wo der PKW augenscheinlich von der Straße abgefahren war und sich auf dem, neben der Fahrbahn gelegenen, Feldweg die Ölwanne an einem klappbaren Poller gänzlich aufriss. Wenige Meter weiter blieb der Wagen liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte der Fahrer nicht mehr angetroffen werden.

Die Einsatzkräfte streuten die Spuren und großen Pfützen mit Bindemittel ab.
Eine Fachfirma kümmerte sich im Anschluss um die Reinigung der Fahrbahn und die Auskofferung der ölverschmutzten Sandflächen.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

IMG-20210928-WA0002 IMG-20210928-WA0001 IMG-20210928-WA0006

Erstellt von gpe am 28.09.2021