Einsätze 2016

02.11.2016 16:13

Hedendorf

Ölspur auf der Bundesstraße

Zu einer Ölspur wurden am Mittwochnachmittag die Ortsfeuerwehren aus Hedendorf und Nottensdorf (SG Horneburg) auf die Bundesstraße alarmiert. Im Bereich zwischen den Verbrauchermärkten in Hedendorf und der Ortschaft Nottensdorf hatte die Flüssigkeit die Fahrspur in Richtung Stade verunreinigt.
Neun Einsatzkräfte der Hedendorfer Wehr und weitere aus Nottensdorf kümmerten sich um die Absicherung der Gefahrenstelle. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Firma aus Scheeßel angefordert, die mit einen Spezialfahrzeug anrückte.
Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.11.2016