Einsätze 2018

22.11.2018 01:13

Ölspur auf der Rübker Straße

Eine knapp zwei Kilometer lange Ölspur sorgte am Donnerstag um kurz nach Mitternacht für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) auf der Rübker Straße.
Motoröl war aus einem nicht weiter bekannten Fahrzeug ausgetreten und hatte sich von einem Feld, über einen Feldweg, die Rübker Straße, bis zum einem landwirtschaftlichen Betrieb ausgebreitet, zum Teil sogar beidseitig auf der Fahrbahn.
Die eintreffenden Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrssicherung an der Einsatzstelle und forderten das Umweltamt an, da Öl auf unversiegelten Flächen ausgetreten war. Die ebenfalls angeforderte Kreisstraßenmeisterei zog eine Fachfirma aus Scheeßel zur Reinigung des Straßenverlaufs hinzu.
Nachdem die Einsatzstelle an die Kreisstraßenmeisterei übergeben worden war, konnten die drei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 22.11.2018