Einsätze 2021

27.12.2021 10:17

Ölspur auf Supermarktparkplatz - 5km im gesamten nördlichen Stadtgebiet

Nach einem Anruf beim Buxtehuder Ortsbrandmeister rückte am Montagmorgen ein Einsatzfahrzeug vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Überprüfung bei einem Supermarkt in der Harburger Straße aus. Dort hatte ein Fahrzeug eine Ölspur auf dem Parkplatz verursacht. Die Einsatzkräfte streuten die Verunreinigung ab. Eine weitere Überprüfung ergab, dass sich die Ölspur einmal im Kreis um den Altstadtkern zog und vermutlich im Bereich der Sagekuhle angefangen und geendet hatte. Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden.
Eine Fachfirma aus Scheeßel rückte an und säuberte die verunreinigten Flächen mit einem Spezialfahrzeug.

IMG-20211227-WA0023 IMG-20211227-WA0024

Erstellt von gpe am 27.12.2021