Einsätze 2017

06.01.2017 15:36

Zug II

Ölspur durch defekte Ölwanne

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte am Freitagnachmittag die Feuerwehr alarmiert, nachdem er einen Ölaustritt an seinem Fahrzeug festgestellt hatte.
Die eingesetzten Kräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude vermuteten einen Schaden im Bereich der Ölwanne. Sie streuten die geringe am Abstellort des Fahrzeugs ausgetretene Ölmenge ab. Der Fahrer wurde anschließend aufgefordert sein Fahrzeug in eine KFZ-Werkstatt abschleppen zu lassen, damit ein weiterer Ölaustritt vermieden wird. Nach einer Viertelstunde konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge bereits wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 06.01.2017