Einsätze 2020

11.06.2020 08:15

Ölspur im Nordwesten

Eine etwa 200m lange Ölspur zwischen der Schröderstraße und der Estebrügger Straße musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Donnerstagmorgen abstreuen und aufnehmen. Drei Einsatzfahrzeuge rückten aus. Die Einsatzkräfte streuten Ölbinder auf der Spur aus, so dass die Flüssigkeit gebunden wurde. Anschließend konnte das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen werden.
Kurz vor Einsatzende wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall angefordert, wodurch zwei Einsatzfahrzeuge umgehend zur neuen Einsatzstelle abgezogen wurden.
Nachdem die Ölspur abgearbeitet worden war, rückte auch der verbliebene Rüstwagen zur zweiten Einsatzstelle ab.

Erstellt von gpe am 11.06.2020