Einsätze 2019

13.10.2019 14:56

Zug II

Ölspur in Altkloster

Eine etwa eineinhalb Kilometer lange Ölspur sorgte am frühen Sonntagvormittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II). Beginnend von der Straße "Im Haselbusch" zog sich die etwa 50cm breite Ölspur über die Kählerstraße, Apensener Straße und Stader Straße hin, bis zum "Ellerbruchtunnel". Aufgrund der Länge und Größe der Verschmutzung entschieden sich die Einsatzkräfte in Absprache mit dem Ordnungsamt für die Anforderung einer Fachfirma mit Spezialfahrzeug zum Reinigen der Fahrbahn.
Besonders gefährdete Bereiche wurden durch die Feuerwehrkräfte, bis zum Aufstellen von Warnschildern durch den Bauhof, abgesichert.
Anschließend konnten die Einsatzkräfte mit den vier eingesetzten Fahrzeugen wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 13.10.2019