Einsätze 2019

12.01.2019 13:37

Zug II, Ottensen

Ölspur in Ottensen

Am Samstagmittag folgte für die Ortsfeuerwehren Ottensen und Buxtehude (Zug II) der zweite Ölspureinsatz in Buxtehude an diesem Wochenende. Von der Milanstraße, über die Falkenstraße, bis zum Föhrenweg hatte sich die Dieselspur aus einem defekten PKW verteilt.
Nach der ersten Erkundung der Einsatzstelle konnte der Zug II abspannen. Die Ottensener Kräfte reichten aus, um die etwa einen Meter breite Verschmutzung mit Flüssigbindemittel abzusprühen.
Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

IMG-20190112-WA0009 IMG-20190112-WA0010

Erstellt von gpe am 12.01.2019