Einsätze 2021

16.01.2021 21:33

Ottensen

Ölspur in Ottensen

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Ottensen von der Polizei zu einer Ölspur gerufen. Diese zog sich von der Kreuzung Kirchweg/Pirolstraße in den Grasweg, über den Heideweg, Milanstraße und Pirolstraße wieder zum Anfangspunkt und weiter in den Kirchweg hin, wo sie sich verlief. Insgesamt waren ca. 1,3km Straße verunreinigt. Ein Einsickern in einen Regenwassereinlauf konnte verhindert werden, größere Mengen wurden abgestreut. Über die Hansestadt Buxtehude wurde eine Firma für die Fahrbahnreinigung beauftragt. Die feuchte Reinigungsspur drohte aufgrund der Witterung zu vereisen, weswegen sie durch ein Streufahrzeug abgestreut wurde. Um 0:10 Uhr war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken. Ein Verursacher ist durch die Polizei bislang nicht ermittelt worden.

Erstellt von gpe am 16.01.2021