Einsätze 2020

01.08.2020 17:02

Ölverschmutzung auf Gewässer

Aufmerksame Bürger hatten am Samstagnachmittag im Bereich des Spielplatzes in der Sagekuhle Benzingeruch wahrgenommen. Die daraufhin informierten Kräfte von Polizei und mehrere Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus. Von der Kreisfeuerwehr kamen der Zugführer Umwelt und der Umweltführungsdienst an die Einsatzstelle, unterstützt von einem Mitarbeiter des Umweltamtes.
Nach einer kurzen Suche wurden die Feuerwehrkräfte im dortigen Bachlauf fündig. Ein Motorroller lag in dem Gewässer. Betriebsstoffe waren ausgetreten.
Nach der Bergung des gestohlenen Rollers wurde das auf etwa zwei Quadratmeter verteilte Öl-/Benzingemisch mit Ölbinder gebunden.
Kurzer Zeit später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

IMG-20200801-WA0021 IMG-20200801-WA0022

Erstellt von gpe am 01.08.2020