Einsätze 2022

09.02.2022 18:55

Zug I

Ölfilm auf der Vaßmerstraße

Extrem rutschig war es am frühen Mittwochabend in der Vaßmerstraße. Zwischen den Kreuzungen Bahnhofstraße und Brüningstraße hatte sich die Fahrbahnverschmutzung unbekannter Herkunft auf der gesamten Länge und Breite verteilt. Der zunächst informierte Buxtehuder Ortsbrandmeister machte sich ein Bild von der Lage und ließ umgehend den Zug I alarmieren.

Der betroffene Straßenverlauf wurde durch die Einsatzkräfte voll gesperrt. Um einen Eintritt in die Kanalisation und die Regenwassereinläufe zu verhindern, wurden sämtliche Gullys mit Bindemittel eingedeicht.
Eine hinzugerufene Fachfirma reinigte anschließend die Fahrbahn mit einem Spezialfahrzeug.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

Erstellt von gpe am 09.02.2022