Einsätze 2023

23.06.2023 15:23

Zug II

Ölspur auf Discounterparkplatz

Eine größere Menge Diesel war am Freitagnachmittag aus einem PKW ausgelaufen und hatte sich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Stader Straße verteilt. Nach Aufforderung durch die Polizei nahmen die Mitarbeiter des Marktes Kontakt mit dem Zugführer vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude auf, der seinen Stellvertreter zur Einsatzstelle entsandte.
Zwischenzeitlich hatte die Polizei auch das Ordnungsamt und die städtischen Betriebe (SBB) informiert, so dass die Feuerwehrkräfte nur noch beim Aufbringen des Bindemittels unterstützen mussten.
Im Zuge einer kleinen Überprüfung wurden weitere Verunreinigungen im Bereich Stader Straße, Ecke an der Rennbahn und B73 Zubringer Ecke Apensener Straße festgestellt. Die SBB übernahmen die Einsatzstellen, streuten ab und stellten Warnschilder auf.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

Erstellt von gpe am 23.06.2023