Einsätze 2024

10.03.2024 15:10

Ölspur im Petersmoor

Ein geplatztes Allradgetriebe an einem SUV war am Sonntagnachmittag der Grund für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in der Straße “Im Petersmoor”.
Auf 20 Metern Länge war eine geringe Menge Getriebeöl ausgetreten. Die Einsatzkräfte streuten die Verunreinigung ab und nahmen im Anschluss das gebundene Öl-/ Bindemittelgemisch wieder auf.
Gegen weiteres Austreten wurde unter dem Fahrzeug noch eine Schicht Bindemittel ausgebracht.
Eine Fachfirma wird sich um die Bergung des beschädigten Fahrzeugs kümmern, die Feuerwehrkräfte konnten nach etwa 30 Minuten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 10.03.2024