Einsätze 2022

07.02.2022 17:45

Ölspur in der Parkstraße

Eine etwa 200m lange Ölspur sorgte am Montagnachmittag für Behinderungen in der Bahnhofstraße und Parkstraße. Vermutlich war Diesel aus einem Fahrzeug ausgetreten. Der Verunreinigung mischte sich mit dem Regenwasser und drohte in mehrere Gullys zu laufen. Die zunächst zur Überprüfung alarmierten Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Buxtehude ließen umgehend den Zug I alarmieren.

Die Einsatzkräfte deichten die Gullyeinläufe mit Bindemittel ein, so dass das Öl-Wasser-Gemisch nicht mehr in die Kanalisation gelangen konnte.
Eine angeforderte Spezialfirma aus Scheeßel sorgte für eine fachgerechte Reinigung der Fahrbahn. Hierzu musste der Bereich voll gesperrt werden.
Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 07.02.2022