Einsätze 2022

16.12.2022 10:15

Zug II

Person im Aufzug eingeschlossen

Eine Bewohnerin eines Seniorenheims in der Bertha-von-Suttner-Allee war am Freitagmorgen in einem Aufzug der Einrichtung steckengeblieben. Die Mitarbeiter wählten den Notruf.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus, betreuten die eingeschlossene Person und versuchten sie zu befreien. Probleme bereitete der nicht funktionierende Notablass der Kabine. Der Aufzug war zwischen Erd- und Obergeschoss steckengeblieben. Um die Bewohnerin zu befreien, gingen die Einsatzkräfte schließlich mit einer Steckleiter vor.

Erstellt von gpe am 16.12.2022