Einsätze 2021

18.06.2021 22:30

Person im Aufzug

Eine Person musste am Freitagabend in der Bahnhofstraße aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit werden. Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und mussten zunächst die Tür vom Aufzugtriebwerksraum in dem Wohn- und Geschäftshaus öffnen. Ein anwesender Wachmann hatte den passenden Schlüssel nicht zur Hand.

Nachdem der Aufzug außer Betrieb genommen worden war, konnte die Eingeschlossene befreit werden.
Nach etwa 45 Minuten konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.06.2021