Einsätze 2016

21.07.2016 08:15

Immenbeck, Ovelgönne, Zug I

Person in Baugrube verschüttet

Zu einer Personenrettung wurden am Donnerstagmorgen die Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne/Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) nach Eilendorf alarmiert. In einer Baugrube in der Altklosterbergstraße war eine Seitenwand eingebrochen und dadurch ein Arbeiter mit den Beinen eingeschlossen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Buxtehuder Rüstwagens war der Verletzte bereits befreit, die weiteren Kräfte konnten somit abspannen. Der Rettungsdienst wurde von den anwesenden Feuerwehrkräften bei der nach der Erstbehandlung folgenden Rettung aus der Baugrube unterstützt. Später wurde noch für eine sichere Landung des auf dem Anflug befindlichen Rettungshubschraubers gesorgt.

Erstellt von gpe am 21.07.2016